mental tracks - Vol. III (mental health / divers)

---

Freitag, 19. September 2025 - 18:00 Uhr


Kulturzentrum Lagerhaus

mental tracks

Einlass 18:00

Beginn: 18:30

Mit mentaler Gesundheit und psychischen Krankheiten umzugehen ist nicht leicht. Weder individuell, noch als Gesellschaft. Aber was ganz sicher nie hilft ist schweigen.

Also werden wir laut! In der brandneuen Veranstaltungsreihe „mental tracks“ wird geredet, gelacht und gesungen. Wir wollen einen Raum schaffen der enttabuisiert, entstigmatisiert, denn das Thema verdient Aufmerksamkeit.

Eine Veranstaltung von Raum Brynja e.V. und Kultur Kraken e.V.

 

Vol. 3 mit:

 

Haller

Haller ist Indie. Haller ist Pop. Haller ist Zeitgeist und gleichzeitig zeitlos. Der gebürtige Aachener macht Musik seit er denken kann. Seine Liebe für Prince hat er wohl von seinen Eltern in die Wiege gelegt bekommen, genau wie seine erste Gitarre. In mittlerweile zwei EPs, seinem Indie-Hit „Schön Genug“ und dem Debüt Album „Kuss“ reflektiert Haller präzise und einfühlsam wie kein anderer die Fragen der Generation Y. Er spielt mit der Sprache, als wäre sie ein Zauberwürfel, den es nur zu lösen gilt. Erscheinen die Themen noch so schwer und erdrückend, Haller schafft es sie mit der nötigen Leichtigkeit zu präsentieren. Die Gitarre ist dabei nie ganz verschwunden, aber dennoch inspiriert sich Haller bei allem was er mag. Irgendwo zwischen Bon Iver, Frank Ocean und Kummer hört man in seinen Songs pulsierende Synth-Bässe, treibende Hip-Hop Beats und fragile Sample- Klangwelten.

 

Und weiteren Acts.....Infos folgen

 


Präsentiert von: