Rebecca Lou (Rock / DK)

Rebecca Lou - Rock - Pusdorf Studios - Konzert

Samstag, 25. Januar 2020 - 20:00 Uhr


Pusdorf Studios

Einlass 19:00
Showbeginn 20:00

Das VISIONS Magazin hat sie gerade zu einem der Top 5 artists to watch am Reeperbahn Festival gewählt! Die Band um die charismatische Frontfrau zählt zu den neuen spannenden Rock Acts aus Skandinavien.
Die deutsche Website hat den Nagel auf den Kopf getroffen und das deutsche Publikum hat Rebecca Lou seitdem in ihre Herzen geschlossen. Im Frühjahr erst, ist die Band durch Deutschland getourt und im kommenden Herbst kommen sie schon wieder zurück. Zu Hause in Dänemark haben sie bereits an der Seite von Bands wie Le Butcherettes und Velvet Volume gespielt - und im Juli werden sie das diesjährige Roskilde Festival im Sturm erobern.

Im Herzen eine Pop Queen

"Je besser ich mich fühle, desto mehr Rockmusik höre ich", sagt Rebecca und zählt Japanese Breakfast, Big Star, Descendants und die Ramones zu ihren Favoriten. Viele Leute finden es überraschender zu erfahren, dass sie eine große Liebe zur Popmusik unter der schwarzen Lederjacke trägt - Whitney Houston ("Ich liebe wirklich die Diven!"), Billie Eilish, Lizzo und St. Vincent werden genauso oft gestreamt.

Der Einfluss, den die Popmusik auf Rebecca Lou hat, wird deutlich, wenn man die Melodien und eingängigen Refrains der Band hört. Es gibt einen Konsens in der Band, dass jeder Song funktionieren sollte, wenn er akustisch gespielt wird, damit er sich als veröffentlichungswürdig erweist. Auf dem Weg dorthin, erhält der Song seinen rohen und kraftvollen Ausdruck, der durch Rebeccas Gesang deutlich hervorkommt.

Das ist auf der Lead-Single der Band "No Surrender" (VÖ 28. Juni) zu hören, die Rebecca Lous Liebe zu starken weiblichen Pop-Stimmen deutlich zeigt.

Anzuhören hier: https://soundcloud.com/rebeccalou/4-no-surrender-digi/s-rsldQ?in=rebeccalou/sets/rebecca-lou-bleed/s-zL4am

Unsere Künstler*innen schlafen in der Schiffsherberge Klabauterbett – Hotel kann jeder!

Klabauterbett

Auf dem Laufenden bleiben

Du möchtest keine Veranstaltung der KulturKraken verpassen? Dann trage Dich in unseren monatlichen Verteiler ein und bleibe über alle Konzerte, Workshops, Kulturmärkte uvm. auf dem Laufenden.

E-Mail:

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der bestimmungsgemäßen Verarbeitung der eingegebenen Daten zu.